Seiten

Sonntag, 30. Mai 2010

Big Apple Reloaded

Nun endlich die Bilder und ein paar Anekdoten aus New York. Wie viele ja schon wissen, kam Anna mich auf meinem letzten Stopp meiner Kanada-/USA-Reise besuchen. Wir hatten ein superzentrales und schönes Hotel in der 35. Strasse in Midtown, sehr zu empfehlen(Hilton Garden Inn). Von dort sind wir 4 Tage lang zu langen, lustigen und spannenden Ausflügen aufgebrochen. Das Wetter war durchweg recht freundlich, um die 17Grad und (fast immer trocken. Nur ausgrechnet als wir mit unseren geliehenen Velos durch den Central Park gefahren sind, wurden wir von einem Schauer überrascht. Aber auch das hat unserer guten Laune keinen Abbruch getan. Ein Trip durch den Park mit Fahrrädern sollte übrigens immer gemacht werden. Lohnt sich auf jeden Fall und wenn man dann noch bei "Le Pain quotidien" zum Essen stoppt hat man gleich noch sehr überraschend gut gegessen. Überhaupt haben wir für amerkanische Verhätnisse sehr gut gegessen. Ein Restaurant, welches man unbedingt (zum Brunch, aber auch abends) besuchen sollte, ist das "One if by Land, two if by Sea" am Rande von Greenwich Village. Sensationell lecker und preislich ungefähr auf Zürcher Niveau. Natürlich haben wir auch eine Broadway-Show besucht, wurden aber leider ein wenig entäuscht (zumindest ich). Musik war von Frank Sinatra und dazu gabs eine Liebesgeschichte, erzählt durch Tanzen...nur Tanzen...da fehlte auf Dauer ein wenig der Dialog, der Witz etc. Aber war okay. Sensationell war dafür unser Besuch im Broadway Comedy Club! 10 Comedians sind dort aufgetreten und die meisten waren der absolute Hammer. Wirt haben uns königlich amüsiert, auch wenn wir (wohl eher ich) fast im Hotel verschlafen hätten...
Für nur 10 Dollar (plus Minimumverzehr von zwei Drinks) echt ein Heidenspass!
Aufgrund dessen, dass wir so viel angeschaut haben, fiel der Shopping-Teil eher klein aus, was mich nicht wirklich unglücklich machte. Bevor ich jetzt aber hier weiter erzähle...schaut lieber auf die Bider unten und dann erzähle ich Euch lieber beim nächsten Treffen die Einzelheiten. Zwei Sachen noch: Die Dachterrassen-Bar im Peninsula-Hotel (5th/Ecke 55th) ist ein absolutes Muss für einen gemütlichen Apero und auf den Top of the Rock im Rockefeller-Center sollte man auch...nur das Besteigen der obersten Mauer kommt bei den Sicherheitskräften nicht gut an...aber da war unser Bild schon im Kasten! ;-) New York war insgesamt ein megaschönes Erlebnis und diese Stadt wird uns wiedersehen! Lieben Gruss...ich bin ja nach einem kurzen Stopover in Zürich bereits wieder weitergereist und in Sevilla angekommen. Eine mega schöne Stadt, ein super Appartment und 35Grad (Tendenz steigend) haben mich hier willkomenheissen...mehr dazu im nächsten Blog.
Übrigens danke an alle, die am Freitag spontan im Barflyz vorbeigekommen sind um mit mir einen netten Abend zu verleben...mit so vielen habe ich gar nicht gerechnet...hat mich riesig gefreut!!!


























































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen