Seiten

Sonntag, 19. Dezember 2010

Ein paar Eindrücke aus Buenos Aires...

Hier nun noch ein paar Bilder aus Buenos Aires. Diese Stadt hat so viele verschiedene Gesichter und es ist einfach afregend, die verschiedenen Viertel der Stadt zu erobern. Eine tolle Stadt!













































































Anna & ich auf der Peninsula Valdez

Während der zwei Wochen, die mich Anna in Buenos Aires besucht hat, haben wir immer wieder besonderes Sachen gemacht und gesehen. Aber etwas ganz besonderes waren sicher die vielen Wale, die wir auf unser Reise auf die Peninsula Valdez sehen durften. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn diese gewaltigen Tiere so nah vor Dir aus dem Wasser kommen oder einfach ihre riesige Flosse aus dem Wasser strecken. So beeindruckend die Fauna dieser Halbinsel im Süden Argentiniens war, so langweilig war die Flora, denn aufgrund des ständigen Widnes und fehlenden Niederschlags gibt es eigentlich nur kniehohes Gestrüpp. Aber wir haben die Tage in Patagonien sehr genossen und Anna war sogar baden, bei 14Grad! Ich wäre auch sehr gerne reingegangen, aber einer musste ja bei den Sachen bleiben...schade ;-)

















































































































































































































































































































































































































































Anna & ich bei den Boca Juniors

Ein echtes Highlight, für einen so angefressenen Fussballfan wie mich natürlich ein absolutes Muss wenn man in Buenos Aires lebt. Kaum ein Fussballclub dieser Welt hat eine grössere Geschichte und mehr Titel als CABJ (Clubo Atletico Boca Juniors). Und dazu habe ich in dem Viertel "La Boca" gelebt, da war es eine logische Konsequenz Fan von diesem Club zu werden, wo auch Maradona zweimal Spieler war und heute noch verehrt wird...wie im ganzen Land übrigens. Gott sei Dank ist Anna ja auch durchaus fussballinteressiert und so konnten wir das Spiel bei Bier und Choripan (Wurst in Brot) zusammen geniessen. Ein echtes Spektakel!
Das mir ein Lehrerkollege zum Abschluss meiner Zeit in La Boca noch ein Original-Trikot von den Boca Juniors (von 1995, als Diego zurückkam...) geschenkt hat, hat mich besonders gefreut und vielleicht verleiht es mir ja endlich ein paar neue Fähigkeiten, über die meine Jungs beim nächsten Fussball-Training staunen können...!?! ;-)